Der Käufer hat den Artikel erhalten, aber der Bestellstatus wird nicht aktualisiert
Als Käufer musst du den Erhalt der Bestellung folgendermaßen bestätigen:
- Gehe in den Chat und tippe auf Sendung verfolgen.
- Tippe auf Als erhalten markieren.
HinweisDer „Als erhalten markieren“-Button kann nur von Käufern gesehen werden. Verkäufer können eine Bestellung also nicht als geliefert/erhalten markieren.
Wenn du den Button als Käufer nicht sehen kannst und es so aussieht, als würde die Bestellung nicht mehr aktualisiert werden, tippe bitte unten auf „Kontaktiere uns“. Lass uns nur kurz wissen, dass du die Sendung erhalten hast – ein Bildnachweis ist nicht nötig.
Wenn wir deine Bestätigung erhalten haben, werden wir die Bestellung manuell als „geliefert“ markieren. Anschließend beginnt die Frist für die Bestellbestätigung – prüfe, ob die Bestellung der Beschreibung entspricht. Du hast 2 Tage Zeit, um die Bestellung zu bestätigen.
Du hast die Lieferung der Bestellung bestätigt, obwohl du sie eigentlich noch gar nicht erhalten hast? Dann informiere uns bitte über den „Kontaktiere uns“-Button weiter unten.
Wir werden die Bestellung dann unterbrechen, bis die Sendung angekommen ist.
Als Verkäufer kannst du weiter unten auf den „Kontaktiere uns“-Button tippen und uns einen Screenshot schicken, der zeigt, dass der Käufer die Lieferung des Artikels bestätigt hat. Beachte, dass ein Screenshot der Tracking-Information auf der Webseite des Versandanbieters als Nachweis nicht ausreichend ist.
Nachdem wir die Bestätigung erhalten haben, dass die Sendung angekommen ist, werden die Bestellung dann manuell als „geliefert“ markieren. Anschließend beginnt für den Käufer die Frist für die Bestellbestätigung – er soll prüfen, ob die Bestellung der Beschreibung entspricht.
Sobald die Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde, erhältst du die Einnahmen für deinen Verkauf. Das passiert, nachdem der Käufer auf „Alles in Ordnung“ getippt hat* oder nachdem die Frist für die Bestellbestätigung abgelaufen ist (2 Tage bei regulären Bestellungen, 14 Tage bei Bestellungen bei Pro-Verkäufern).
* Gilt nur für Bestellungen bei regulären Verkäufern, nicht bei Pro-Verkäufern. Bei Pro-Verkäufern beträgt die Bestellbestätigungsfrist 14 Tage, um das Widerrufsrecht des Käufers nicht zu verletzen.
Die Bestellung wurde storniert, aber du hast den Artikel bereits verschickt? Lies hier nach, was in diesem Fall zu tun ist.