Probleme beim Auszahlen von Guthaben
Wie du Probleme mit dem Auszahlen von Guthaben auf deinem Bankkonto lösen kannst, erfährst du hier:
Überprüfe deine Kontoauszüge ab dem Datum der Auszahlung bis zum aktuellen Datum. Der Betrag, den du aus deinem Geldbeutel auszahlen lassen hast, entspricht genau dem Betrag, den du auf deinem Bankkonto erhältst.
Folgende Namen können auf die Zahlung verweisen: "Vinted", "Mangopay", und andere.
Falls die Zahlung auch nach 5 Werktagen nicht eingetroffen ist, kannst solltest du Folgendes machen::
- Tippe am Ende dieser Seite auf Kontaktiere uns.
- Teile uns mit, wann du die Auszahlung veranlasst hast.
- Füge Screenshots von deinem Kontoauszug bei, auf denen alle Zahlungen vom Auszahlungstag bis zum aktuellen Datum zu sehen sind.
Achte darauf, dass dein Kontoauszug-Screenshot auch Folgendes zeigt:
- deinen vollständigen Namen (übereinstimmend mit dem Namen in deinem Vinted-Geldbeutel)
- deine Kontonummer
- die Adresse und der Code deiner Bank
- das Datum, an dem der Kontoauszug erstellt wurde
Um deine Privatsphäre zu schützen, kannst du andere, nicht relevante Informationen und Zahlungsbeträge unkenntlich machen.
Wurde eine Auszahlung bereits veranlasst, kann sie nicht abgebrochen werden.
Das Geld wird aber wieder in deinem Geldbeutel gutgeschrieben, falls die Bank dein Konto nicht zuordnen kann, weil du die Daten falsch eingetragen hast.
Beachte bitte, dass es bis zu 14 Kalendertage dauern kann, bis die Bank die Zahlung zurückweist. Am besten kontaktierst du die Bank, um weitere Unterstützung zu erhalten und herauszufinden, wann du mit der Rückzahlung rechnen kannst.
Wenn das Geld wieder in deinem Vinted-Geldbeutel ist:
- Gehe zu deinen Zahlungseinstellungen.
- Gib deine Auszahlungsdaten erneut an – sei dabei besonders sorgfältig.
- Vergewissere dich, dass du eine stabile Internetverbindung hast und veranlasse dann eine neue Auszahlung.
Sollte deine Auszahlung wiederholt zurückgewiesen werden, nimm bitte Kontakt mit deiner Bank auf und erkundige dich nach dem Grund.
Wenn eine Auszahlung fehlschlägt, bleibt dein Geld im Vinted-Geldbeutel. Dass eine Auszahlung fehlschlägt, kann mehrere Gründe haben:
- Du hast die Identitätsprüfung nicht bestanden - sie ist eine Voraussetzung für die Verarbeitung von Zahlungen. Wenn du eine solche Prüfung durchführen musst, erhältst du dazu immer eine Nachricht von uns.
- Deine Kontonummer wurde vom Zahlungsanbieter blockiert.
- Dein Guthaben ist zu gering für eine Auszahlung.
Wenn du die Identitätsprüfung bestehen musst oder deine Kontonummer gesperrt ist, tippe bitte am Ende dieser Seite auf "Kontaktiere uns". Wir helfen dir dann weiter.
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