Einen Artikel reservieren
Für Käufer
Wenn du einen Artikel gefunden hast, der dir gefällt, den du aber nicht sofort kaufen kannst oder möchtest, kannst du den Verkäufer darum bitten, ihn für dich zu reservieren. Falls der Verkäufer zustimmt, erhältst du eine Benachrichtigung. Eine Reservierung ist bis zu 5 Tage möglich.
So fragst du nach der Reservierung eines Artikels:
- Gehe auf die Seite des Artikels, der dir gefällt.
- Tippe auf Frage stellen.
- Bitte den Verkäufer im Chat, den Artikel für dich zu reservieren.
Wird der Artikel für dich reserviert, ist er nicht länger für andere Mitglieder in deren Feed und im Katalog sichtbar. Nur du kannst den Artikel jetzt sehen und kaufen.
Für Verkäufer
Wenn ein Mitglied plant, einen deiner Artikel zu kaufen, kannst du ihn bis zu 5 Tage lang für diesen potentiellen Käufer reservieren. Du hast die Möglichkeit, diese Reservierung jederzeit aufzuheben.
So reservierst du einen Artikel:
- Öffne den Chat mit dem Käufer, der dich bezüglich der Reservierung angeschrieben hat.
- Gehe in der Ecke oben rechts auf das ⓘ-Icon.
- Tippe auf Reservieren.
Alternativ kannst du den Artikel auch direkt auf der Artikelseite reservieren, und zwar so:
- Gehe in der Ecke oben rechts auf das 3-Punkte-Symbol.
- Tippe auf Als reserviert markieren.
- Gib den Benutzernamen des Mitglieds an und bestätige.
Anschließend ist dein Artikel nicht länger für andere Mitglieder in deren Feed, im Katalog und in deinem Kleiderschrank sichtbar. Nur das Mitglied, für das der Artikel reserviert ist, kann ihn sehen und kaufen.
So hebst du die Reservierung auf:
- Öffne den Chat mit dem anderen Mitglied.
- Gehe in der Ecke oben rechts auf das ⓘ-Icon.
- Tippe auf Reservierung aufheben.
Stattdessen kannst du die Reservierung auch aufheben, indem du auf der Seite des Artikels auf das 3-Punkte-Symbol gehst und dort auf Reservierung aufheben tippst.
Für Käufer
Wenn du einen Artikel gefunden hast, der dir gefällt, den du aber nicht sofort kaufen kannst oder möchtest, kannst du den Verkäufer darum bitten, ihn für dich zu reservieren. Falls der Verkäufer zustimmt, erhältst du eine Benachrichtigung. Eine Reservierung ist bis zu 5 Tage möglich.
So fragst du nach der Reservierung eines Artikels:
- Gehe auf die Seite des Artikels, der dir gefällt.
- Tippe auf Frage stellen.
- Bitte den Verkäufer im Chat, den Artikel für dich zu reservieren.
Wird der Artikel für dich reserviert, ist er nicht länger für andere Mitglieder in deren Feed und im Katalog sichtbar. Nur du kannst den Artikel jetzt sehen und kaufen.
Für Verkäufer
Wenn ein Mitglied plant, einen deiner Artikel zu kaufen, kannst du ihn bis zu 5 Tage lang für diesen potentiellen Käufer reservieren. Du hast die Möglichkeit, diese Reservierung jederzeit aufzuheben.
So reservierst du einen Artikel:
- Öffne den Chat mit dem Käufer, der dich bezüglich der Reservierung angeschrieben hat.
- Tippe oben im Chatfenster auf Reservieren oder
- Gehe in der Ecke oben rechts auf das ⓘ-Icon und tippe dann auf Reservieren.
Anschließend ist dein Artikel nicht länger für andere Mitglieder in deren Feed, im Katalog und in deinem Kleiderschrank sichtbar. Nur das Mitglied, für das der Artikel reserviert ist, kann ihn sehen und kaufen.
So hebst du die Reservierung auf:
- Öffne den Chatverlauf mit dem anderen Mitglied.
- Tippe oben im Chat auf Reservierung aufheben.
Stattdessen kannst du die Reservierung auch aufheben, indem du auf der Seite des Artikels auf das ⓘ-Symbol gehst, dort auf Reservierung aufheben tippst und bestätigst.
Für Käufer
Wenn du einen Artikel gefunden hast, der dir gefällt, den du aber nicht sofort kaufen kannst oder möchtest, kannst du den Verkäufer darum bitten, ihn für dich zu reservieren. Falls der Verkäufer zustimmt, erhältst du eine Benachrichtigung. Eine Reservierung ist bis zu 5 Tage möglich.
So fragst du nach der Reservierung eines Artikels:
- Gehe auf die Seite des Artikels, der dir gefällt.
- Klicke auf Frage stellen.
- Bitte den Verkäufer im Chat, den Artikel für dich zu reservieren.
Wird der Artikel für dich reserviert, ist er nicht länger für andere Mitglieder in deren Feed und im Katalog sichtbar. Nur du kannst den Artikel jetzt sehen und kaufen.
Für Verkäufer
Wenn ein Mitglied plant, einen deiner Artikel zu kaufen, kannst du ihn bis zu 5 Tage lang für diesen potentiellen Käufer reservieren. Du hast die Möglichkeit, diese Reservierung jederzeit aufzuheben.
So reservierst du einen Artikel:
- Öffne den Chat mit dem Käufer, der dich bezüglich der Reservierung angeschrieben hat.
- Gehe in der Ecke oben rechts auf das ⓘ-Icon.
- Klicke auf Reservieren und bestätige.
Alternativ kannst du den Artikel auch direkt auf der Artikelseite reservieren, und zwar so:
- Klicke unter der Artikelbeschreibung auf Als reserviert markieren.
- Gib im „Reservieren für“-Feld den Benutzernamen des Mitglieds an.
- Bestätige mit Reservieren.
Anschließend ist dein Artikel nicht länger für andere Mitglieder in deren Feed, im Katalog und in deinem Kleiderschrank sichtbar. Nur das Mitglied, für das der Artikel reserviert ist, kann ihn sehen und kaufen.
So hebst du die Reservierung auf:
- Öffne den Chat mit dem anderen Mitglied.
- Gehe in der Ecke oben rechts auf das ⓘ-Icon.
- Klicke auf Reservierung aufheben.
Stattdessen kannst du die Reservierung auch aufheben, indem du auf der Seite des Artikels auf das 3-Punkte-Symbol gehst und dort auf Reservierung aufheben klickst.