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    Ich kann den Artikel nicht rechtzeitig abschicken

    Nachdem der Käufer den Artikel gekauft hat, hast du 5 Werktage Zeit, um ihn zu verschicken. Du solltest den Artikel jedoch so schnell wie möglich losschicken. Denn es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Sendungsverfolgung aktualisiert wird.

    Sollten wir innerhalb von 5 Werktagen nach dem Kauf des Artikels keine Aktualisierungen der Sendungsverfolgung erhalten, wird die Bestellung storniert (innerhalb einer Woche nach Überschreiten des vorgegebenen Zeitraums von 5 Werktagen).

    Wenn du den Artikel nicht rechtzeitig verschicken kannst

    Du brauchst mehr Zeit, um die Bestellung zu versenden? In diesem Fall kannst du den Käufer um eine Verlängerung der Versandfrist um 3 oder 5 zusätzliche Werktage bitten. Der Käufer kann dieser Anfrage zustimmen oder sie ablehnen.

    So bittest du um eine Verlängerung der Versandfrist:

    1. Tippe auf „Verlängerung der Versandfrist“ oder das ⓘ-Symbol oben rechts im Chat mit dem Käufer
    2. Wähle dann „Verlängerung der Versandfrist“
    3. Wähle zusätzliche 3 oder 5 Werktage
    4. Gib den Grund für diese Anfrage an (optional)
    5. Tippe auf „Verlängerung beantragen“

    Du kannst diese Anfrage entweder vor oder nach der Erstellung des Versandscheins für die Bestellung senden.

    Hinweis
    Kann die Frist nicht verlängert werden, kannst du die Bestellung selbst stornieren oder auf die automatische Stornierung warten. Bitte beachte: Wenn du die Bestellung selbst stornierst, kannst du eine Vereinbarung mit dem Käufer treffen, um negative Bewertungen zu bearbeiten oder zu entfernen.
    Gut zu wissen
    • Du kannst eine bestimmte Zeit lang keine Artikel verschicken? In diesem Fall kannst du deine Angebote im Urlaubsmodus für bis zu 90 Tage ausblenden. So wird verhindert, dass Käufer neue Bestellungen bei dir aufgeben.
    • Falls du die Bestellung stornieren möchtest, kannst du zustimmen, den Artikel zu einem späteren Zeitpunkt dem Käufer erneut zum Verkauf anzubieten. Tippe im Chat auf Artikel wieder hochladen, um ihn erneut zum Verkauf anzubieten.
    • Du hast die Möglichkeit, den Artikel bis zu 5 Kalendertage lang für den Käufer zu reservieren. So kann er von keinem anderen Mitglied gekauft werden.
    War das hilfreich?

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