So funktioniert der Versand
Die Versandkosten werden zum Preis des Artikels hinzugerechnet und in der Gesamtsumme der Bestellung des Käufers beim Checkout angezeigt. Die Kosten für den Versand sind abhängig von der Größe der Sendung und den Standorten von Käufer und Verkäufer.
Wenn du einen Artikel verkaufst, erhältst du einen vorab bezahlten, von Vinted generierten Versandschein per E-Mail und in deine Vinted-Inbox.
Sobald der Käufer auf den Kaufen-Button tippt, um deinen Artikel zu bestellen, kann er den gewünschten Versandanbieter wählen. Bitte respektiere seine Entscheidung – andernfalls wird die Bestellung storniert und der Käufer erhält sein Geld zurück.
Vinted kann die Sendung nicht nachverfolgen, wenn sie mit einem anderen Versandanbieter verschickt wurde als in den Bestelldaten angegeben.
Verkäufer können zwischen unterschiedlichen Versandmethoden in ihren Einstellungen wählen. Die verfügbaren Versandmethoden hängen von deinem Standort ab – je mehr Optionen du auswählst, desto höher sind deine Verkaufschancen! Erfahre mehr über die Verwaltung deiner Versandmethoden.
HinweisIn den Versandeinstellungen kannst du die Versandmethoden auswählen, die du deinen Käufern anbieten möchtest.
Du hast 5 Werktage Zeit, um den Artikel zu verschicken. Wenn du diese Frist verpasst, müssen wir die Bestellung leider stornieren.
Du schaffst es nicht, die Bestellung rechtzeitig zu versenden? In diesem Fall kannst du den Käufer um eine Verlängerung der Versandfrist um 3 oder 5 zusätzliche Werktage bitten. Der Käufer kann dieser Anfrage zustimmen oder sie ablehnen.
Hier kannst du alle Versandmethoden sehen, die auf Vinted verfügbar sind.
Wenn ein Mitglied einen deiner Artikel mit einem der wahlweise verfügbaren Verifizierungsservices bestellt (wie etwa der Elektronikverifizierung), kannst du die Bestellung nur mit einer integrierten Versandmethode verschicken.