Vinted-Logo
Registrieren | Einloggen
Artikel verkaufen
  • Damen
  • Herren
  • Designerartikel
  • Kinder
  • Home
  • Elektronik
  • Unterhaltung
  • Hobby- & Sammlerartikel
  • Sport
  • Über Vinted
  • Unsere Plattform

Hilfe-Center

Vinted lädt auf meinem Gerät nicht

  • iOS
  • Android
  • Website

Du hast ein technisches Problem mit der Vinted-App? Dann kannst du Folgendes versuchen:

Starte dein Gerät neu

Die Anleitung dazu findest du auf der Support-Seite von Apple.

Prüfe, ob du die neueste Version der Vinted-App nutzt
  1. Gehe zum App Store und suche nach der Vinted-App
  2. Falls du den Button Öffnen siehst, ist die App aktuell, du brauchst nichts weiter tun
  3. Wenn stattdessen Laden (oder Aktualisieren) angezeigt wird, klicke auf den entsprechenden Button, um dir das Update für die App zu holen
  4. Schau nach, ob das Problem behoben wurde
Prüfe, ob deine iOS-Version aktuell ist (neuer als iOS 14.3)
  1. Gehe in deinem Gerät zu Einstellungen → Allgemein →Info → Softwareversion
  2. Falls du dort iOS 14.3 liest, heißt das, dass deine Version veraltet ist. Wir haben schon seit einer ganzen Weile keine neuen Updates für unsere iOS-14.3-Version veröffentlicht. Wenn du dein iOS aktualisierst, wird die Vinted-App – die wir stetig verbessern – besser funktionieren.  

So installierst du iOS-Updates:

  1. Gehe zu Einstellungen → Allgemein und wähle Softwareupdate
  2. Wenn du siehst, dass ein Update erhältlich ist, tippe auf Laden (oder Aktualisieren) → Installieren und folge den weiteren Anweisungen.
    Navigiere zu Apple, um detailliert zu erfahren, wie du dein iOS-Gerät aktualisieren kannst.
Installiere die Vinted-App neu
  1. Tippe und halte das Icon der Vinted-App auf dem Bildschirm deines Geräts
  2. Wähle App löschen und zur Bestätigung Löschen 
  3. Gehe zum App Store, suche nach der Vinted-App und installiere sie erneut
  4. Logge dich ein, und schau nach, ob das Problem gelöst wurde (falls nicht, probiere die weiteren aufgelisteten Lösungsvorschläge)

Hinweis: Keine Sorge, bei der Neuinstallation der Vinted-App gehen keine deiner Daten verloren.

Setze die Geräteeinstellungen zurück 

Folgendes ist zu tun, um die Einstellungen deines Gerätes zurückzusetzen:  

  1. Gehe zu Einstellungen → Allgemein → Zurücksetzen → Alle Einstellungen zurücksetzen
  2. Gib den Code für dein Gerät ein
  3. Wähle Alle Einstellungen zurücksetzens

Hinweis: Deine gespeicherten Daten sind von dieser Aktion nicht betroffen. Das Zurücksetzen eines iOS-Gerätes sorgt allerdings dafür, dass alle Optionen zurück in den Standardmodus gesetzt werden. Es könnte also sein, dass du dich neu mit deinem WLAN-Netzwerk verbinden, Bluetooth-Verbindungen neu konfigurieren und Privatsphären- und weitere Einstellungen anpassen musst. 

Es gibt immer noch Probleme?

Wir sind zur Stelle – melde dich einfach über den Button weiter unten.
Wenn du in deiner Nachricht folgende Infos mitschickst, können wir dir schneller helfen:

  • Einen Screenshot, der das Problem zeigt
  • Das iPad-/iPhone-Modell
  • Die von dir genutzte iOS-Version (zu finden unter Einstellungen → Allgemein → Info → Softwareversion)
  • Die Nummer der Version deiner Vinted-App (zu finden in der Vinted-App → Profil → Meine Einstellungen → scrolle ganz nach unten, am Bildschirmrand steht die Versionsnummer)
  • Details zur ggf. erschienenen Fehlermeldung (Datum und Zeit)
  • Die Info, ob das Problem auch auf der Vinted-Webseite auftritt 

Wir werden wir uns zeitnah bei dir zurückmelden, nachdem wir die Informationen von dir erhalten haben.

Gut zu wissen:

  • Während du auf unsere Antwort wartest, kannst du unsere Webseite www.vinted.de nutzen. Melde dich einfach mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort an, um hier loszulegen. 
  • Chrome und Safari eignen sich am besten für die Vinted-Nutzung.

Du hast ein technisches Problem mit der Vinted-App? Dann kannst du Folgendes versuchen:

Starte dein Gerät neu 

Bei einem Neustart werden alle laufenden Programme (auch die im Hintergrund) geschlossen. Das löst normalerweise die meisten technischen Probleme. Falls nicht, probiere die folgenden Schritte.

Prüfe, ob du die neueste Version der Vinted-App nutzt
  1. Gehe zum Play Store und suche nach der Vinted-App.
  2. Falls du den Öffnen-Button siehst, ist die App aktuell, du brauchst nichts weiter tun. Wenn stattdessen Laden (oder Aktualisieren) angezeigt wird, tippe darauf, um die App zu aktualisieren.
Prüfe, ob deine Android-Version aktuell ist (7.0 oder neuer)
  1. Gehe in deinem Smartphone/Tablet zu Einstellungen → Über dieses Gerät oder Telefoninfo
  2. Eine Version, die älter als 7.0 ist, kannst du in den Einstellungen unter Softwareupdate aktualisieren
Installiere die Vinted-App neu
  1. Gehe in deinem Gerät zu Einstellungen → Apps (App-Manager)
  2. Wähle die Vinted-App und deinstalliere sie
  3. Gehe zum Play Store, suche nach der Vinted-App und installiere sie erneut
  4. Melde dich an, und schau nach, ob das Problem gelöst wurde

Hinweis: Keine Sorge, bei der Neuinstallation der Vinted-App gehen keine deiner Daten verloren.

Lösche die Applikations-Daten 

Wähle dein Gerät, um die Anleitung zu sehen:

Samsung-Geräte
  1. Gehe zu Einstellungen → Apps
  2. Wähle Vinted  
  3. Tippe auf Speicher
  4. Wähle Cache leeren

Navigiere zu Samsung um detailliert zu erfahren, wie du Daten auf deinem Samsung-Gerät löschen kannst.

Andere Android-Geräte als Samsung

Wie genau Applikations-Daten gelöscht werden, kann von Gerät zu Gerät und je nach Android-Version verschieden sein.

Probiere den folgenden Weg:

  1. Gehe zu Einstellungen
  2. Tippe auf Apps & Benachrichtigungen → Alle App anzeigen
  3. Wähle Vinted
  4. Gehe zu Speicher & Cache → Speicher freigeben und Cache leeren

Falls der oben genannte Ablauf auf deinem Gerät nicht funktioniert, probiere diese Alternative:

  1. Gehe zu Einstellungen
  2. Suche nach Speicher
  3. Wähle Vinted
  4. Tippe auf Daten & Cache löschen
Es gibt immer noch Probleme?

Wir sind zur Stelle – melde dich einfach über den Button weiter unten.
Wenn du in deiner Nachricht folgende Infos mitschickst, können wir dir schneller helfen:

  • Einen Screenshot, der das Problem zeigt
  • Das Smartphone-/Tablet-Modell (zu finden unter Einstellungen → Über das Gerät → Modellnummer)
  • Die von dir genutzte Android-Version (zu finden unter Einstellungen → Über das Gerät → Version)
  • Die Nummer der Version deiner Vinted-App (zu finden in der Vinted-App → Profil → Meine Einstellungen → scrolle ganz nach unten, am Bildschirmrand steht die Versionsnummer)
  • Details zur ggf. erschienenen Fehlermeldung (Datum und Zeit)
  • Die Info, ob das Problem auch auf der Vinted-Webseite auftritt 

Wir werden wir uns zeitnah bei dir zurückmelden, nachdem wir die Informationen von dir erhalten haben. 

Gut zu wissen:

  • Während du auf unsere Antwort wartest, kannst du unsere Webseite www.vinted.de nutzen. Melde dich einfach mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort an, um hier loszulegen.

Du hast ein technisches Problem auf der Vinted-Webseite? Dann kannst du Folgendes versuchen:

Probiere einen anderen Browser/ein anderes Gerät aus

Vinted funktioniert am besten mit Chrome und Safari.

Lösche deinen Cache und Cookies

So funktioniert’s bei Chrome und Firefox:

  1. Drücke Ctrl + Shift + Entf (Windows) bzw. die Befehlstaste (⌘)+Shift+Backspace (Mac)
  2. Markiere die ersten 4 Kästchen 
  3. Wähle als Zeitraum „Gesamte Zeit“ bzw. „Alles“
  4. Klicke auf Daten löschen bzw. OK

So funktioniert’s bei Safari:

  1. Gehe oben auf dem Bildschirm zur Menüleiste 
  2. Klicke auf Verlauf → Verlauf löschen
  3. Wähle im Drop-down-Menü gesamten Verlauf 
  4. Bestätige mit Verlauf löschen – fertig

Prüfe, ob dein Browser aktuell ist; schließe ihn und starte ihn neu

Ob dein Browser ein Update braucht, kannst du hier überprüfen. Falls nötig (und möglich), aktualisiere deinen Browser.

Starte dein Gerät neu

Beim Neustart deines Geräts werden alle Programme geschlossen (auch die im Hintergrund). Das löst normalerweise die meisten Probleme. 

Deaktiviere/bearbeite Werbeblocker und/oder Antivirus-Erweiterungen

Solche Software kann verschiedene Elemente der Seite, die du dir anschaust, blockieren. Entweder du deaktivierst sie komplett, oder du fügst die Vinted-Seite zur Ausnahmeliste hinzu.

Es gibt immer noch Probleme?

Wir sind zur Stelle – melde dich einfach über den Button weiter unten.
Wenn du in deiner Nachricht folgende Infos mitschickst, können wir dir schneller helfen:

  • Einen Screenshot, der das Problem zeigt
  • Das Betriebssystem (Windows oder Mac) deines Gerätes und die Nummer der von dir genutzten Version
  • Den Namen und die Nummer deiner Browser-Version

Wir werden wir uns zeitnah bei dir zurückmelden, nachdem wir die Informationen von dir erhalten haben. 

Gut zu wissen:

Während du auf unsere Antwort wartest, kannst du die Vinted-App nutzen – auf deinem Smartphone oder einem anderen mobilen Gerät. Melde dich einfach mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort an, um hier loszulegen.

War das hilfreich?

Verwandte Fragen

  • Der Vinted-Geldbeutel: So funktioniert er
  • Einen Artikel verschicken
  • Angebot wurde versteckt oder gelöscht
  • Käuferschutz-Gebühren auf Vinted
  • Vinted
    • Über uns
    • Karriere
    • Nachhaltigkeit
    • Presse
    • Werbung
    • Barrierefreiheit
  • Entdecken
    • Wie funktioniert's?
    • Smartphone-Apps
    • Infoboard
  • Hilfe
    • Hilfe-Center
    • Verkaufen
    • Kaufen
    • Vertrauen und Sicherheit
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Instagram
  • Laden im App Store
  • Jetzt bei Google Play
  • Datenschutzhinweise
  • Cookie-Hinweise
  • AGB
  • Unsere Plattform