Einen gehackten oder kompromittierten Account melden
Wenn du Aktivitäten auf deinem Vinted-Account nicht zuordnen kannst, wurde dein Profil möglicherweise kompromittiert. Hinweise auf einen kompromittierten Account sind u.a.:
- unerwartete Änderungen persönlicher Daten
- Probleme mit Login-Daten (Benutzername, E-Mail-Adresse oder Passwort funktionieren nicht mehr)
- unaufgeforderte E-Mails zum Zurücksetzen des Passworts oder Nachrichten zur Telefon-Verifizierung
- unerklärbare Transaktionen und/oder Änderungen von Auszahlungsinformationen
- plötzliche Änderungen in Angeboten
- rätselhafte Chats mit unbekannten Mitgliedern
Was auch immer das Problem ist: Ergreife sofort Maßnahmen, um deinen Account zu schützen und deine persönlichen Daten zu sichern. Folgendes ist zu tun, je nach Situation:
Ich kann noch auf meinen Vinted-Account zugreifen
- Informiere uns umgehend über den Kontaktiere uns-Button am Ende dieser Seite.
- Gehe zu Meine Einstellungen > Sicherheit und:
- stelle sicher, dass deine E-Mail-Adresse nicht geändert wurde;
- überprüfe die Login-Aktivitäten, um zu sehen, welche Geräte auf dein Konto zugegriffen haben, und um dich ggf. von allen unbekannten Geräten abzumelden;
- ändere dein Passwort und aktiviere die 2-Schritt-Verifizierung.
Ich kann nicht mehr auf meinen Vinted-Account zugreifen
- Versuche dein Passwort zurückzusetzen, indem du diese Anleitung befolgst.
- Sollte das nicht funktionieren, benachrichtige uns umgehend über den Kontaktiere uns-Button am Ende dieser Seite.
Sobald du deinen Account wiederhergestellt hast, solltest du alle deine persönlichen Daten, Angebote, Chats usw. überprüfen und sicherstellen, dass nichts verändert wurde.
WichtigBenachrichtige uns so schnell wie möglich, wenn du vermutest, dass dein Account kompromittiert wurde. Sobald wir die Kompromittierung bestätigen, wird dein Account vorübergehend gesperrt, um ihn vor möglichem zukünftigen Schaden zu schützen.