Probleme beim Einloggen
Probiere Folgendes, falls du Probleme hast, auf deinen Account zuzugreifen:
- Logge dich statt mit deinem Benutzernamen mit der E-Mail-Adresse, die du bei der Registrierung verwendet hast, ein. Oder versuche es mit Facebook, Google oder Apple-ID, falls du dich mit einer dieser Methoden registriert hast.
- Vergewissere dich, dass du dich auf der korrekten Webseite/in der richtigen App für deine Region einloggst.
HinweisEs kann sein, dass du noch kein Passwort hast, falls du dich über Facebook, Google oder Apple-ID registriert hast. Indem du die Anleitung weiter unten befolgst, kannst du ein Passwort erstellen und anschließend wieder auf deinen Account zugreifen.
Falls du dein altes Passwort vergessen hast, kannst du es zurücksetzen und ein neues erstellen. Das geht auch, wenn du vorher noch kein Passwort hattest (z. B. wenn du den Facebook-, Google- oder Apple-ID-Login verwendest).
So funktioniert‘s:
- Tippe auf Einloggen und dann auf E-Mail.
- Wähle Passwort vergessen?
- Gib deine E-Mail-Adresse ein und tippe auf Weiter.
- Öffne unsere E-Mail und tippe auf Passwort ändern.
- Jetzt kannst du ein neues Passwort erstellen und wieder auf deinen Account zugreifen.
Wenn du dich mit Facebook, Google oder Apple-ID registriert hast, gibst du hier die E-Mail-Adresse ein, die mit dem entsprechenden Account verknüpft ist.
Schau bitte auch im Spam-Ordner nach, falls du die E-Mail nicht im Posteingang findest.
Registrierung mit Apple-ID
Wenn du bei der Registrierung deine E-Mail-Adresse ausgeblendet hast, achte darauf, dass die E-Mail-Weiterleitung in deinen Apple-ID-Einstellungen aktiviert ist. So wird sichergestellt, dass E-Mails korrekt an deine verknüpfte E-Mail-Inbox weitergeleitet werden können.
Hast du keinen Zugriff auf die E-Mail-Adresse, die mit deiner Apple-ID verknüpft ist? Dann musst du die verknüpfte E-Mail-Adresse in den Apple-Geräteeinstellungen ändern.
Mehr Infos zum Thema Einstellungen für die Anmeldung mit Apple verwalten findest du auf der Webseite des Apple Supports.
Solltest du nicht auf die E-Mail-Adresse, mit der du dich registriert hast, zugreifen können, tippe unten auf „Kontaktiere uns“. Melde dich bitte auch bei uns, falls du die E-Mail zum Zurücksetzen deines Passworts nicht erhalten hast.
Du kannst dich auch weiterhin nicht einloggen? Dann könnte es sein, dass:
- wir zuerst deine Telefonnummer verifizieren müssen.
- du aufgrund von verdächtigen Aktivitäten keinen Zugriff auf deinen Account hast. Sollte das der Fall sein, musst du zuerst die Inhaberschaft deines Accounts nachweisen, um dich wieder einloggen zu können.
- dein Account gesperrt ist. In solchen Fällen erhältst du von uns immer eine Nachricht. Darin erfährst du auch, was du als nächstes tun kannst.