Die Sendung wurde zum Absender zurückgeschickt
WichtigNachdem wir dich darüber informiert haben, dass deine Sendung geliefert worden sein sollte, hast du 2 Tage Zeit, um uns das Problem zu melden. Tippe dafür im Chat auf Ich habe ein Problem, wähle einen Grund aus und schicke deinen Antrag ab. Falls du uns nicht rechtzeitig informierst oder zwischenzeitlich auf „Alles in Ordnung“ tippst, werden wir die Bestellung abschließen und deine Bezahlung für den Verkäufer freigeben.
Solltest du eine Hauslieferung gewählt haben, schicke uns in deiner Nachricht bitte deine Lieferadresse (und prüfe nochmal, ob sie korrekt ist).
So geht’s weiter, nachdem du uns über den untenstehenden Button kontaktiert hast:
1. Die Bestellung wird zeitweise unterbrochen
So wird deine Bezahlung abgesichert. Unser Zahlungsdienstleister wird dein Geld sicher verwahren. Dem Verkäufer werden die Einnahmen immer erst gutgeschrieben, nachdem du den Artikel erhalten und bestätigt hast, dass damit alles in Ordnung ist.
2. Du erhältst eine Rückerstattung von uns
Wir werden die Bestellung stornieren und dir eine vollständige Rückerstattung senden (gemäß unseres Käuferschutzes) – nachdem wir bestätigt haben, dass die Sendung zurückgeschickt wurde oder auf dem Weg zum Verkäufer ist.
Wenn die Sendung zurückgekommen ist, kann der Verkäufer sie wieder hochladen und du kannst sie – wenn du magst – erneut kaufen. Öffne dafür einfach nur das Angebot und tippe auf Kaufen.
Was, wenn die Sendung ankommt, bevor das Problem gelöst wurde?
- Gehe zum Chat mit dem Verkäufer
- Tippe auf Problem ansehen und dann auf Problem lösen
Warum wurde die Sendung zurückgeschickt?
Es kann unterschiedliche Gründe dafür geben, dass eine Sendung zurück an den Absender geschickt wird, zum Beispiel:
- Sie wurde geliefert, aber du hast sie nicht rechtzeitig abgeholt
- Sie kam beschädigt an und du hast die Annahme verweigert
- Sie konnte nicht an die angegebene Adresse/den angegebenen Empfänger geliefert werden
- Die Auslieferung war aus externen Gründen nicht möglich (z.B. aufgrund schwieriger Wetterkonditionen)
Wie kann ich das Problem in Zukunft vermeiden?
- Hol die Sendung rechtzeitig ab. Manchmal werden Sendungen nur für 2-3 Tage aufbewahrt, bevor sie zurückgeschickt werden – wir empfehlen also, nicht zu lange zu warten.
- Prüfe immer nochmal, ob du die richtige Lieferadresse angegeben hast – ohne Tippfehler.