Vinted-Logo
Registrieren | Einloggen
Artikel verkaufen
  • Damen
  • Herren
  • Designerartikel
  • Kinder
  • Home
  • Elektronik
  • Unterhaltung
  • Hobby- & Sammlerartikel
  • Sport
  • Über Vinted
  • Unsere Plattform

Hilfe-Center

    Meine Zahlung ist fehlgeschlagen

    Für einen Fehler beim Zahlungsvorgang sind oft temporäre Störungen oder andere Fehler, die im Zusammenhang mit der von dir gewählten Zahlungsmethode stehen, verantwortlich. 

    So löst du das Problem
    1. Probiere später nochmal, den Artikel zu kaufen. Halte dann die App / den Browser-Tab offen und sorge für eine stabile Internetverbindung.
    2. Versuche es mit einer anderen Zahlungsmethode. 
    3. Probiere, den Artikel im Browser statt in der App zu kaufen, bzw. umgekehrt.
    Es funktioniert trotzdem nicht?

    Hier sind weitere Lösungsmöglichkeiten, je nach Zahlungsmethode:

    Kredit-/Debitkarte
    • Stelle sicher, dass alle Informationen zu der Zahlungskarte, die du bei Vinted angegeben hast, korrekt sind. Falls du einen Fehler findest, kannst du die Angaben jederzeit bearbeiten.
    • Wenn möglich, probiere die Zahlung mit einer anderen Karte aus. Wir akzeptieren die meisten gängigen Kredit- und Debitkarten.
    • Kontaktiere deine Bank (den Aussteller deiner Karte) und stelle sicher, dass:
      • du ausreichend Guthaben auf deinem Konto hast
      • deine Kontaktdaten bei der Bank oder dem Aussteller deines Kontos auf dem neuesten Stand sind (veraltete oder falsche Informationen könnten zu Problemen bei der Zahlungs-Authentifizierung führen)
      • es keine Sperren/zusätzlichen Sicherheitsbeschränkungen für dein Bankkonto gibt
      • du noch keine Limits erreicht hast (z.B. die maximale Anzahl der möglichen Zahlungen oder Maximalbeträge pro Tag/Monat)
    PayPal

    Logge dich in deinen PayPal-Account ein (oder kontaktiere PayPal direkt) und stelle sicher, dass:

    • dein PayPal-Account vollständig verifiziert wurde
    • du ausreichend Guthaben auf deinem PayPal-Konto oder auf dem Bankkonto, das bei PayPal hinterlegt ist, hast
    • es keine Sperren/zusätzlichen Sicherheitsbeschränkungen für deinen PayPal-Account gibt (z.B. aufgrund ungelöster Konflikte)
    Apple Pay

    Apple Pay nutzt deine Zahlungskarte, um Zahlungen durchzuführen. Kontaktiere deshalb bitte deine Bank (den Aussteller deiner Karte) und stelle sicher, dass:

    • du ausreichend Geld auf deinem Bankkonto hast
    • es keine Sperren/zusätzlichen Sicherheitsbeschränkungen für dein Bankkonto gibt
    • du noch keine Limits erreicht hast (z. B. die maximale Anzahl der möglichen Zahlungen oder Maximalbeträge pro Tag/Monat)

    Außerdem kannst du den Kundendienst von Apple Pay kontaktieren, um zu überprüfen, ob es von deren Seite Probleme mit Zahlungen gibt.

    Google Pay

    Google Pay nutzt deine Zahlungskarte, um Zahlungen durchzuführen.
    Kontaktiere bitte deine Bank (den Aussteller deiner Karte) und stelle sicher, dass:

    • du ausreichend Geld auf deinem Bankkonto zur Verfügung hast
    • es keine Sperren/zusätzlichen Sicherheitsbeschränkungen für dein Bankkonto gibt
    • du noch keine Limits erreicht hast (z. B. die maximale Anzahl der möglichen Zahlungen oder Maximalbeträge pro Tag/Monat)
    Wichtig
    Auch wenn eine Zahlung fehlschlägt, ist es möglich, dass der entsprechende Betrag von deinem Zahlungskonto abgebucht (oder als vorgemerkte Zahlung markiert) wird. Warte in diesem Fall bitte 5 Werktage ab, bis du deine Rückerstattung erhältst (in seltenen Fällen kann es auch bis zu 15 Werktage dauern). Melde dich bitte bei uns, solltest du dein Geld nicht innerhalb dieser Frist zurückerhalten.

    Falls die oben genannten Lösungsvorschläge nicht funktionieren, Kontaktiere uns über den Button am Ende dieser Seite. Bitte füge deiner Nachricht einen Screenshot der Fehlermeldung oder des Bildschirms, den du beim Zahlungsversuch siehst, hinzu. Wir melden uns dann kurzfristig bei dir zurück.

    War das hilfreich?

    Verwandte Fragen

    • Kaufen auf Vinted – Schritt für Schritt
    • Zahlungskarte hinzufügen oder verwalten
    • Vinted lädt auf meinem Gerät nicht
    • Vinted
      • Über uns
      • Karriere
      • Nachhaltigkeit
      • Presse
      • Werbung
      • Barrierefreiheit
    • Entdecken
      • Wie funktioniert's?
      • Smartphone-Apps
      • Infoboard
    • Hilfe
      • Hilfe-Center
      • Verkaufen
      • Kaufen
      • Vertrauen und Sicherheit
    • Facebook
    • LinkedIn
    • Instagram
    • Laden im App Store
    • Jetzt bei Google Play
    • Datenschutz-Center
    • Cookie-Hinweise
    • AGB
    • Unsere Plattform